Stadtgardisten

Kannonier Hanno Breitkopf
Ralf Weiler (Kommandeur) und Bernhard Vogel (Vize-Kommandeur)

Ralf Weiler
Tel.: 0172/2432614
E-Mail

Unsere Regimentstochter
Anna Seela

Neues aus dem Pulverfass (Bericht der Kanoniere)

Auch im Letzten Jahr eröffneten wir unsere Große Sitzung mit den traditionellen 3 Böllerschüssen damit auch jeder weiß Jetzt startet die große Funkensause. Altweiber stellte uns vor die erste Herausforderung, wir durften ja mit unseren drei Schüssen nicht das neue Rathaus schon vor der  Fertigstellung beschädigen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr wenn der Rathaussturm hoffentlich  wieder am Rathaus stattfindet damit wir nicht mehr alleine auf einer Baustelle stehen müssen. Unser erster Termin nach der Session ist traditionell das Funken Golfturnier, hier konnten wir den Golfern auf der schönen Höseler Anlage einen zünftigen Kanonenstart ermöglichen. Kurz darauf ging es auf eine 430 km Reise in unsere Partnerstadt Beelitz in Brandenburg wo wir am 20. Kanonenschiessen teilgenommen haben. Da Michael leider verhindert war konnte ich einen Altkanonier reaktivieren, vielen Dank Kai-Uwe das du mit im Team warst. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wenn wir auch keinen der vorderen Plätze belegen konnten ist es immer eine tolle Sache mit 23 anderen Geschützen sich im Wettkampf zu messen. Schade dass es voraussichtlich das letzte Schießen in Beelitz war denn auch bei unsern Freunden vom BCC fehlt der Nachwuchs.

Wenn ich euch jetzt etwas Appetit gemacht habe meldet euch einfach bei einem der Goldhelme.

Euer Oberkanonier Hanno Breitkopf