Reitercorps

Andrea Droste
Tel.: 0172 / 2095488
E-Mail

Liebe Funkenfreunde, liebe Funkenfamilie , liebe Gäste,

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Andrea Droste und ich bin die Abteilungssprecherin des Reitercorps Rote Funken Ratingen. Die meisten von Euch kennen mich unter den Spitznahmen ,,Hilde“ und wissen, dass ich hin und wieder schon mal gerne schreibe, wie noch vor einiger Zeit im Verzäll und Jedöns.

Am 20. April 2005 schrieb die Bildzeitung ,,Wir sind Papst“ und am Montag, den 26. August 2019, schrieben die Roten Funken Ratingen ,,WIR SIND PRINZESSIN“; voller stolz ist das Reitercorps, da die zukünftige Prinzessin, Claudia Clemens, eine von UNS ist und aus unseren Reihen stammt.

Wir freuen uns auf eine tolle Session 2019/20 mit ihr und ihrem Prinzen Bernd Conrad an ihrer Seite. Da die Reiter immer viel Spaß haben, wird es sicherlich die ein oder andere Überraschung geben…

Denn Lachen steht bei uns an erster Stelle. Mit 26 Ladys wird es niemals langweilig. Unsere berühmt-berüchtigten Stammtische, dreimal im Jahr, sind immer etwas ganz besonderes. Egal ob gemütlich über den Dächern von Düsseldorf, urig zum Klönen im nur allzu gut bekannten Reiterstübchen ,,Lohof“ oder zur gemütlichen Weihnachtsfeier mit Fondue im Hause Droste, spaß haben wir immer. Manchmal wird auch die ein oder andere Bombe geköpft, zum Beispiel wer das neue Prinzenpaar der Session wird. Aber glauben Sie mir, verraten wurde noch nie etwas. Was bei den Reitern gesprochen wird, bleibt bei den Reitern.🤥🤭

 

 

Was machen passive Reiter noch so? 🤔 Sie helfen wo immer Hilfe benötigt wird mit viel Freude, zum Beispiel auf den Sitzungen, vor dem Rosenmontagszug die Wagen bestücken, Sonder-Veranstaltungen wie Sommerfest, Halloween usw.

Also, wenn SIE oder IHR neugierig geworden seid und mehr über uns erfahren möchtet, sprecht mich gerne an.

Im Übrigen: Diese schmucke Rot-Wisse Uniform steht Frauen einfach super. 😉

In diesem Sinne dreimal Helau und eine schöne Session

Eure ,, Hilde“
Andrea Droste

Bildergalerie

Bilder bitte anklicken, um sie zu vergrößern 

Scroll to Top