Fünkelchen & Fünkchen

Gabi Weiler
Tel.: 0173 / 2761521
E-Mail

Hallo,

wir die Fünkelchen ( 0-7 Jahre ) und Fünkchen ( 8-11 Jahre) sind jüngsten bei den Funken. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder viele neue Gesichter bei uns zu sehen sein werden. Mit 28 Mariechen und 4 Stadtgardisten ziehen wir auf die Bühnen in und um Ratingen.

Wir trainieren wir jeden Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr in der Aula der Erich-Kästner-Schule.

 

 

Mit viel Eifer und Spaß haben wir auch in diesem Jahr wieder einen neuen Gardetanz und den mittlerweile schon traditionellen gemeinsamen Showtanz mit der Jugendgarde einstudiert. Nach dem wir euch im letzten Jahr in den Wilden Westen entführt haben, verzaubern wir euch in diesem Jahr mit einen Tanz aus 1001 Nacht.

Unser Probetraining für die kommende Session findet am 31.4.2020 um 17.00 Uhr in der Aula der Erich-Kästner-Schule, Berliner Strasse statt.​

Jugendgarde

Jugend Solo-Marie Kim Meyer

Hallo ,

ich bin Kim ( 12 Jahre), das Jugendsolomariechen der Roten Funken . Seid 2010 bin ich Mitglied der Funken, ich habe bis jetzt bei den Fünkelchen und Fünkchen getanzt.In der kommenden Session wird man mich zum ersten Mal in der Jugendgarde sehen. Seid 2016 bin ich das Jugendsolomariechen, leider dürfte ich in der Session 2017/2018 aus gesundheitlichen Gründen nicht tanzen. Im letzten Jahr konnte ich wieder ins Tanztraining einsteigen. Deshalb freue ich mich besonders, euch in diesem Jahr wieder einen Solotanz präsentieren zu können.

Katja Känzler
Tel.: 0177/4021720

E-Mail

Trainer Jugendtanzpaar:
Gabi Weiler
Tel.: 0173 / 2761521
E-Mail

Hallo,

wir die sind Jugendgarde ( 12 -17 Jahre ) und  trainieren jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Aula der Erich-Kästner-Schule. 

Nach der letzten Session mussten wir uns leider von unserer Trainerin Sarah verabschieden, die uns aus beruflichen Gründen leider nicht mehr trainieren kann. Danke für das Training in den letzten Jahren.

So übernahm Katja, die Sarah schon in den letzten Jahren unterstützt hatte, das Zepter und wird von Gabi unterstützt.

 

 

 

Unsere Garde ist in diesem Jahr auf 16 Mariechen und 3 Gardisten angewachsen. Wir präsentieren euch in diesem Jahr wieder einen tollen neuen Gardetanz und den gemeinsamen Showtanz mit den Fünkelchen und Fünkchen zum Thema 1001 Nacht.

Unser Probetraining für die nächste Session findet am 31.4.2020 um 18.30 Uhr in der Aula der Erich-Kästner-Schule, Berliner Strasse statt.

Sarah Aust
Tel.: 02102/706077

E-Mail