Reitercorps

LOGO_Reitercorps

Meike Daßler
Tel.: 0178 / 2181084

E-Mail

langholz FOTO-5127

Liebe Karnevalisten, liebe Reiter,

die Session 2015/2016 war für den Karneval und uns Reitereine besondere Ses­sion – Karneval im Sommer….

Wir 6 Reiter üben, wie jedes Jahr auf den großen Tag hin und freuen uns dabei auf spannende Unterrichtsstunden und lustige Anekdoten. Unterschiedliche Pferde werden geritten und unser Können weiter ausgebaut, sodass wir uns si­cher für den Rosenmontag fühlen. Doch dieses Jahr sollte alles anders kommen.

Aus Sicherheitsgründen haben wir Reiter mit unserem Reitlehrer Sven Zilles schon am Sonntag beim Kinderkarnevalszug entschieden, dass wir die Pferde, auf Grund der schlechten und ge­fährlich angesagten Wettersituation, in ihren Ställen lassen und zu Fuß gehen würden, wenn der Zug stattfindet. Sehr traurig für uns, da wir das ganze Jahr auf diesen Tag hingearbeitet haben und auch Geld und Zeit investierten.

Aber: Die Sicherheit von Mensch und Tier steht auch für uns im Vordergrund und so fiel uns diese Entscheidung zwar nicht leicht, aber war doch im Sinne von allen.

Leider fiel ja dann der ganze Zug aus, was die Stimmung zwar ein wenig drückte, aber schlussendlich alle Mann fröhlich im Europäischen Hof feierten.

Und: Es sollte ja noch nicht das letzte Wort gesprochen sein und so kam es, dass ein Nachholtermin für den ausgefallenen Zug schnell gefunden wurde:
Christi Himmelfahrt.

Für 4 unserer 6 Reiter war leider der Urlaub schon gebucht, aber wir können Ihnen sagen: für Feli und Claudia war es ein unvergessliches Erlebnis, bei strah­lendem Sonnenschein und warmen Temperaturen zu reiten. Und, wir haben uns dafür sogar wunderschöne Friesen besorgt, die wir vorher alle nochmal Probe geritten sind. Immer wieder ein Highlight.

Wir möchten aber dieses Jahr auch einmal DANKE sagen:

DANKE an unsere Stadtgarte Rot-Wiss für die Unterstützung, die wir durch euch bekommen!!

DANKE an unsere Freunde des Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiß für die Einladungen und tollen Events, an denen wir teilhaben durften und dürfen!

DANKE an den Reitstall Zilles für Reitstunden und Pferde.

Und ein ganz besonderer Dank gilt unserer lieben Feli:
DANKE für die Reiter­corps-Standarte!!!

Wir freuen uns sehr auf die Session 2016/2017, die jetzt schon einige Highlights für uns Reiter parat hält.

Wer noch mitreiten möchte, sollte sich schnell melden bei Meike Daßler, Sprecherin aktives Reitercorps unter der Handy-Nr. 0178/2181084.

Wir freuen uns auf euch!

Bitte auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern