Hühnerstall

Huehnerstall

Sprecherin Hühnerstall: Steffi Tanneberg

E-Mail

Nach einer erfolgreichen Präsentation unseres neuen Garde- und Showtanzes, ging es in diesem Jahr Schlag auf Schlag.
Neben einer schwungvollen Viva Ratingia mit tollen Bands, ging es zu unserem mit Schnee-Regen bedachten Biwak. Bei dieser Veranstaltung waren dieses Jahr die Fun­kenmützen heiß begehrt und ruck zuck Mangelware.
Ein besonderes Highlight war unsere Tingeltour. Eine Fahrt in die Stadt mit K. Dirk Metzner organisierte ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Neben einem reichhaltigen Frühstück besuchten wird auch das Kölner Karnevalsmuseum. Anschließend trafen wir die Treuen Husaren im Zims und erfreuten sie mit unserem Gardetanz. Weiter ging’s im Stapelhaus. Dort besuchte uns das Kölner Dreigestirn und die Brass- & Performanceband „Druckluft“ heizten uns ein. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Dirk Metzner für die tolle Organisation bedanken.
Und Schwups war der Rosenmontag da. Aber die Wetterfrösche sagten kein Karne­valszug taugliches Wetter vorher. Es sollte in Strömen regnen und orkanartige Böen geben. Da standen wir schon fast angezogen zuhause, als die plötzliche Absage mit­geteilt wurde.

Da bereits das Frühstück organisiert war haben wir uns in der Wagen­bauhalle alle getroffen um dort den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen. Anschließend ging es zum Heinz in den Europäischen Hof zur Stippeföttche-Party.
Nach der Entscheidung des Karnevalsauschusses wurde der Rosenmontagszug an Va­tertag mit sommerlichen Temperaturen nachgeholt. Auch die Party danach durfte nicht fehlen. Maik Diedrich organisierte für den Hühnerstall die After Zoch Party im „ Taktvoll“.
Knapp gesagt, die Session war kurz, knackig und schön.

Leider musste der Hühnerstall von Ihrer Chef-Trainerin Marion Matthaei Abschied nehmen. Nach über 20 Jahren hat Marion sich entschieden in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Wir als Hühnerstall bedauern dies sehr und wünschen Ihr alles Liebe und Gute.

Den neuen Trainerstab, Marina Schüller, Laura Zumbrink und Sarah Aust heißen wir willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß, viele neue und kreative Ideen.

langholz FOTO-7796

Trainer Garde- und Showtanz, Solomarie und Tanzpaar:

Laura Zumbrink
Tel.: 0152/56423320

langholz FOTO-7662

Trainer Showtanz:

Sarah Aust
Tel.: 02102/706077

langholz FOTO-7992

Trainer Showtanz:

Marina Schuller
Tel.: 0173/7349622