Hennenstift

Hennenstift_Logo

Sprecherin Hennenstift: Heike Tillmann
Tel.: 0174/9991369

E-Mail

Hennen sind widder do!

Nach zwei Jahren kreativer Pause machen sich die Hennen in diesem Jahr wieder auf den Weg.
In neuer Formation mit ganz viel Elan und vor allem Spaß, wird wieder eine kleine Präsentation für unsere beliebte Weihnachtsfeier einstudiert. Unsere „Kreativhenne G.W.“ sammelte fleißig unsere Musikvorschläge, ließ im hauseigenen „Schnittstudio“ ein musikalisch buntes Potpourri mischen um uns dieses Ergebnis kurzfristig Vorspielen zu können.
Bereits bei den ersten Tönen, begannen die Kopfkinos der Anwesenden zu laufen.
Die Musik ist das eine, doch die passende Choreographie dazu, etwas vollkommen anderes.

Randbemerkung: Im aktuellen Ensemble befinden sich einige Ex-Hühner.

So konnte es nicht anders sein, dass diese bei den ersten musikalischen Klängen, in den gewohnten Marsch-Modus verfielen. Eine Tatsache, die unsere Trainerin zu diversen Lachsalven nötigte, denn sie wollte es doch „locker & lässig“.

Nachdem nun die erste Probe hinter uns lag, konnten wir stolz den Heimweg antreten, denn zu unser aller Erstaunen wurde bereits die Hälfte des Musikstückes mit Tanzschritten verarbeitet. Der nächste Probetermin wurde festgelegt um hoffentlich im gleichen Tempo den Rest der Musik mit Schrittkombinationen zu versehen.

Lasst Euch vom Ergebnis überraschen ;-))

Ein kleiner Hinweis: „Es rappelt im Karton“.

P.S. Danke

Wir möchten uns für die abteilungsübergreifende Unterstützung bedanken! Aufgrund terminlicher und gesundheitlicher Schwierig­keiten war es uns, den Hennen, in der vorweihnachtlichen Zeit nicht möglich unsere Verabredung im Evangelischen Alten- und Pflegeheim einzuhalten.

Ein kurzes Telefonat und spontan stellten sich 2 Hühner in den Dienst der Sache und präsentierten ein kleines Programm vor dankbaren Senioren.

Hier ein dickes Dankeschön an Yvi und Raffa.

Funkenfamilie, diese Bezeichnung ist bei uns Programm

Wir wünschen allen Funken eine schöne Karnevalszeit und ein dreimal kräftiges „HELAU“.

Heike Tillmann
Sprecherin Hennenstift