Versorgungscorps

Gardekoeche2

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jörg Fischer und darf mich seit den letzten Wahlen 1. Gardekoch nennen.

Nun gehört es nicht nur zu meiner Aufgabe meine Uniform gegen eine Kochjacke zu tauschen, sondern auch in große Fußstapfen zu treten.

Mit meinem Team Paul Fink, als zweiter Gardekoch und Nadja Krischausky, als Marketenderin, habe ich zwei tolle Unterstützer gefunden.

Schon ein Monat nach der Wahl durften wir schon die Garde beim ersten Mai- Rosenmontagszug verpflegen und mit Getränken ausrüsten.

Und es ging direkt mit der großen Turmeinweihung und dem gut besuchten Geis­terzug weiter. Beides jeweils mit großem Ansturm auf unsere Genusszelte, mit vielen verschiedenen Leckereien – ob süß, oder herzhaft, für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich glaube nicht, dass ich mir das Amt als Gardekoch so vorgestellt habe, dass es wirklich so viele Veranstaltungen zu betreuen gibt, nicht nur an großen Sitzungen zur Karnevalszeit, sondern auch die kleineren, internen Feiern, aber es macht mir sehr viel Spaß.

Es stehen also nicht nur wir, Paul und ich als Köche im Vordergrund, sondern vor allem unsere vielen helfenden Hände, die uns toll unterstützen und keine Scheu vor Fettspritzern und auch körperlicher Arbeit haben. Ohne unsere freiwilligen Helferlein wären wir bestimmt aufgeschmissen und wir sind Ihnen sehr dankbar.

Paul und ich, wir freuen uns, gemeinsam mit Nadja auf eine tolle erste gemein­same Session und wünschen uns, dass wir allen Funken stets einen vollen Magen bescheren.

Dreimal von Herzen „Helau“

Jörg Fischer

Jörg Fischer
Tel.: 0172 / 2123814

E-Mail

Paul Fink