Fünkelchen & Fünkchen

Kinder

Gabi Weiler
Tel.: 0173 / 2761521

E-Mail

Katja Känzler
Tel.: 0177/4021720

Halli Hallo,

wir sind die Fünkelchen und Fünkchen der Roten Funken.
Jeden Dienstag treffen wir uns um 17 Uhr zum Training in der Aula der Erich –Kästner-Grundschule auf der Berlinerstrasse.
Hier wird gestreckt, gedehnt, neue Schritte probiert und geübt. Bei jedem Training entwickelt sich die Choreografie ein bisschen weiter.
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Tänze von Woche zu Woche wachsen und synchroner werden.
Wir sind zwischen 4 und 11 Jahre ,denn in dem Alter ist man bei den Roten Funken, Fünkelchen und Fünkchen.
Danach steigt man auf und tanzt in der Jugendgarde.
Aus diesem Grund haben uns in diesem Jahr Tuana und Luisa verlassen ,wir wünschen euch viel Spaß in der Jugendgarde!

Wenn die einen gehen müssen wieder jüngere nach kommen und so dürfen wir in diesem Jahr viele neue Funkenpänz begrüßen.
Herzlich Willkommen Mona, Lena, Emma, Mathilda K., Darja,  Mathilda H., Hannah R., Leonie, Hannah S., Nele und Zoe.

 

Bei den Ministadtgardisten begrüßen wir genau so herzlich Phil und Tian.
In diesem Jahr werden die Fünkelchen und Fünkchen mit 25 Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne zu sehen sein und begleitet von unseren 4 Ministadtgardisten.
Wir sind sehr stolz auf diese tolle Gruppe!!!
Auch in diesem Jahr studieren wir wieder einen Garde- und einen Showtanz ein.
Zu welcher Musik und zu welchem Thema wird noch nicht verraten.

Lasst euch überraschen !!

Es werden aber wie in den letzten Jahren natürlich nicht nur unsre Fünkelchen und Fünkchen auf der Bühne zu sehen sein.

Bei den Funken gibt es auch immer Solotänzerinnen.
Unsere Jüngste ist unser Mariechen Kim.
Sie ist 10 Jahre alt und tanzt schon viele Jahre bei den Funken und jetzt das dritte Jahr als Solomariechen
Sie trainiert schon wieder fleißig und arbeitet an ihrem neuen Tanz. Wir freuen uns darauf.